Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nicht üppig, aber dank den Pisten ausreichend Schnee für Aufstieg und Abfahrt vom Ausgangspunkt bei den Parkplätzen. In Kammnähe und sonstigen exponierten Lagen abgeblasen bis blankgefegt, ansonsten 5-10cm Neuschnee.

Die Abfahrtsverhältnisse waren erstaunlich gut, solange man sich mit Spürnase an Rinnen, Mulden und Couloirs hielt. Im unteren Teil ab Bergstation Skilift dann lohnender über die gut präparierte Piste.

Wetter sehr schön sonnig und praktisch windstill.
Tour bleibt in nächster Zeit gut machbar. Richtig genussvolle Abfahrtsverhältnisse sollte man aber erst wieder nach Neuschnee erwarten. Der von mir erwähnte schöne Schnee in Rinnen, Mulden und Couloirs ist im Angesicht der Menge an Leuten die uns folgten wohl inzwischen komplett ausgebeutet.
Letzte Änderung: 11.02.2016, 13:47Aufrufe: 2687 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte