Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Diemtigtaler DUO: Vor dem Niederhorn habe ich noch den Stand besucht.
Start Parkplatz Menigrund bei knackiger Kälte (-8 bis -10 Grad). Ideale Verhältnisse. Je nach Windeinwirkung 10 bis 30 cm Pulverschnee auf tragender Unterlage. Ich war früh unterwegs – noch wenig Betrieb. Vorteil: ich durfte 80% der Strecke selbst spuren. Aufstieg Richtung Parkplatz Seebergsee dann über den Grat zum Stand Pkt. 1938. Abfahrt im feinsten Pulverschnee. Und – weil es so schön war, bei 1554 erneut die Felle aufgezogen und in guter Spur zum Niderhorn aufgestiegen. Auch hier - trotz Sonneneinstrahlung - noch super Pulver.
keine
Wird mit dem angekündigten Wetterumschwung leider nicht besser.
Die Abfahrten sind in diesem Gebiet sind schön, aber auch relativ kurz. Dafür bietet das Gelände traumhaft schöne Landschaftsbilder und phantastische schöne Ausblicke, besonders dann, wenn der Wind mit dem Schnee „gespielt“ und die Landschaft geformt hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2016, 19:17Aufrufe: 3063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund,Untergestelen, Obergestelen, Niderhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

730 hm

3.0 h

Karte