Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ganze Route durchgehend befahrbar. Um 9:00 beim Parkplatz -1°C. Aufstieg: durchgehend angenehme Spur. Besten Dank an die Spurer. Im Verlauf von gestern auf heute morgen Regen bis 1460 m.ü.m. Von da schwerer Neuschnee bis zum Gipfel in den unteren Lagen bis 1600 m.ü.m. recht pappig. Es hat ca. 20-30cm frischen Schnee gegeben. Von den Begehungen gestern war kaum mehr etwas sichtbar. Ab 11 Uhr einsetzender und intensiver werdender Schneefall mit mässigen bis starken Windböen aus Sektor West. Abfahrt: Der Neuschnee war etwas harzig aber gut zu fahren. Bis zur Waldgrenze war Blindflug angesagt von da an bessere Sicht. Die Alpstrasse war schon gepflügt und angenehm zu fahren.
Bleibt die nächsten Tage ähnlich. Bei markant tieferen Temperaturen muss wohl mit Deckel gerechnet werden.
Letzte Änderung: 14.02.2016, 17:41Aufrufe: 1561 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chalberhöri (2095m)

Von Parkplatz Grimmialp über Würzi aufs Chalberhöri

Karte