Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2016

Girenspitz (2369m): Ab St. Antönien Rüti

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
2. Tag: (Hasenflüeli/Girenspitz)

nach einer (für die Einen) erholsamen Nacht sind wir punkt 8:00 Uhr bei wolkenfreiem Himmel und knapp unter 0°C gestartet mit dem Schafberg als Ziel. Auf etwa 2'100m sahen die Hänge so verlockend und unverfahren aus, dass wir bereits ein paar Schwünge machen mussten! Wir sind ca 250hm abgefahren und haben uns dann entschieden weiter aufzusteigen. Da sich am Schafberg ganze Caravanen gebildet hatten und der Himmel etwas zuzog wollten wir nurnoch etwa 1h weiter aufsteigen und dann bei noch guter Sicht wieder abfahren. Das Wetter blieb stabil und somit haben wir uns nach kurzem Kartenstudium entschieden auf den Girenspitz zu steigen. Es war eine gute Entscheidung. Auf dem Gipfel trafen wir nur 2 weitere Skitüreler und die Abfahrt hat sich sehr gelohnt! Super Schnee und ganz gute Verhältnisse!
Allgemein hats im Gebiet für diesen eher schlechten Winter viel Schnee. Die Brücken über den Fluss sind bis zum Geländer eingeschneit!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.02.2016, 20:34Aufrufe: 3308 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

Ab St. Antönien Rüti

Karte