Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
wolkenloser geht's nicht mehr. Bloß wenige Altschneereste, die keinesfalls störten.
Tourenbeginn mit erster Gondel ab 08:00 Uhr. Ich klingelte den Maschinisten heute am Sonntag um 08:10 Uhr an, welcher auch gleich nach 5 min. kam und durchaus freundlich war. 2 junge Bergfreunde fuhren mit hinauf, die meinen schrägen Humor verstanden. Von Oktober bis Mai ist die Betriebszeit der Fisetenbahn 08:00 – 17:00 Uhr, im Sommer von 07:00 – 18.00 Uhr jeweils mit einstündiger Mittagspause ab 12:00 Uhr.
Bei der Jagdhütte vor Wängi war „Tag der Offenen Tür“. Die Tür war wohl beim Schreiner. Ich erlaubte mir an unbesetzter Hütte Rast zu machen und einen Blick ins Innere zu werfen. Geräumig und picobello. Manchmal täuscht äußeres Aussehen. Ich sah dort Fotos von einem Bergfreund, welche ich, ohne es zu ahnen, einen Tag später noch einmal auf dem Läckistock im Gipfelbuch sehen sollte, welches diesem Verunfallten bei der Wasserkraftwerkbaustelle oberhalb von Tierfehd gewidmet ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2016, 02:06Aufrufe: 2285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Fisetenpass – Rund Loch – Gemsfairenjoch – Gemsfairenstock – Gemsfairenjoch – Claridenfirn – Claridenhütte – Matt – Fisetenpass – Fisetengrat – Chamerstock – Wängi – Bränd - Urnerboden

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1700 hm

11.0 h

Karte