Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Startpunkt in Zweisimmen sehr wenig bis gar kein Schnee. Da die vorhandenen wenigen Centimeter jedoch recht gut gefroren waren, konnten wir bei Pt. 950 (Stalde) die Skis abziehen. Wenn man mit Skis auch mal ein paar Meter über Gras oder apere Strassen läuft, muss man ab dann die Skis nicht mehr abziehen. Ab ca. 1200 m gute Verhältnisse mit genügend Schnee (man könnte mit dem Auto auch problemlos noch etwas hochfahren um den Schnee zu erreichen, die Strasse war heute quasi aper). Ab Hinder Chumi dann leider alles im stockdichten Nebel... Aber den Gipfel haben wir dann doch noch gefunden.

Abfahrt: Oben der Spur entlang zurückgesucht, ab Hinder Chumi (mit Sicht) dann die Route via Gschwänd gewählt. Hier bis ca. 1450 m schöner Pulver und tolle Hänge. Danach kurz etwas deckliger Schnee. Unterhalb 1300 m hat der Schnee dann meist getragen und war hart (zum Glück) so konnten wir trotz der sehr geringmächtigen Schneedecke bis Stalde abfahren.
Unten hats keinen Schnee, oben bleibts gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2016, 17:43Aufrufe: 2280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chumigalm (2125m)

Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1194 hm

3.3 h

Karte