Verhältnisse vom 18.02.2016

Kaltenberg (2896m): Albonagrat - Maroikopf - Krachel - Krachelscharte - Kaltenberg - Krachelscharte - Langen

Tip-Top!
Steilstufe zur Krachelscharte wurde von 5 Personen direkt gespurt. Mir war das zu heikel - trotz "nur" nem Lawinen "2er" - ich wählte Bogen nach rechts über Rücken (ist wohl Sommerweg) - tw. Skiertragen - nun auch gespurt durch mich.
Es gibt mächtige Wechten.
Mit Wetteränderung NEU zu bewerten!
Seit meinem letzten Besuch sind schon wieder 10 Jahre vergangen. Toll ist der Kaltenberg noch immer!

Kaltenberg (2896m)

Ab Stuben mit Tourenfahrerkarte (EUR17) mit Albonabahnen (3 Sektionen) bis Albonagrat (ca. 2390m). Von da dann endlich Felle unter die Ski --> Aufstig Maroiköpfe (ca. 2500m) - Abfahrt ins Krachel -> Aufstieg zur Krachelscharte (ca. 2600m) -> Abfahrt Richtung Kaltenbergsee -> Aufstieg zum Gipfel (2896m).
Abfahrt wie Aufstieg bis Krachelscharte -> dann Abfahrt bis Langen (ca. 1200m).
Mit Skibus zurück nach Stuben
Gesamtstrecke: ca. 17km, Aufstiegs-Höhenmeter: ca. 1250, Abfahrts-Höhenmeter: ca. 2400m

Hervorragende Beschreibung in recht unbekanntem Führer:
"Die schönsten Skitouren in Vorarlberg, Autor: Rudolf Mayerhofer, Verlag: Löwenzahn-Verlag"
Letzte Änderung: 19.02.2016, 10:36Aufrufe: 2896 mal angezeigt