Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Noch sehr wenig Schnee hier und deswegen war die Tour recht "harzig". Zum glück konnten wir im Wald noch gerade den Schneeresten benützen sodass wir nur vereinzelt die Skier abziehen mussten. Weiter oben (dort wo es nicht mehr geregnet hat) war es dann bedeutend besser.

Die letzten Hänge lassen einen sehr weiter Weg vermuten aber dann ist man trotzdem ziemlich rasch am Gipfel.

Die Abfahrt war im oberen Bereich herrlich mit nur leichtem Bruchharsch. Unter im Wanglauenen gab es noch zuwenig Schnee sodass von einer Genussabfahrt kaum die Rede mehr war. Alles im allen trotzdem eine sehr schöne Tour in sehr einsamen Gelände. Nur sehr erfahrenen Tourenfahrer zu empfehlen.
Es braucht viel Schnee, wo denn nicht?
Dieser Geheimmtipp ist eben guten Tourenfahrern vorbehalten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2016, 22:40Aufrufe: 2050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graui Stöckli (2776m)

Von Gadmen via Gadenlauisee. Abfahrt über Wanglauenen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1650 hm

5.5 h

Karte