Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 9:30 Uhr bei -1,5°C und leichtem Schneefall.
Ca. 10cm Neuschnee auf weicher, leicht durchnässter Unterlage. Oberhalb 1500müM zunehmend mehr Schnee. Die Hänge zwischen Vordermenige und Pt. 1583 (Menigwald) sind schon recht stark verfahren aber wer sucht der findet...
Der kleine Gipfel Pt. 1868 bei Vordermenige ist bis auf die Grasnarbe abgeblasen und auf dem Grätli zum Pt. 1851 hat sich eine mächtige Wächte gebildet. Der Wind oberhalb Vorderminige war heute sehr stark!
Abfahrt direkt vom Gipfel in die Mulde nördlich von Pt. 1851. Super Verhältnisse angetroffen. Abfahrt durch den Schwalmerengraben ein weiters mahl sehr lohnen. Powder vom feinsten und eine super Hangneigung. Ohne Stockeinsatz kann der Schwalmerengraben jedoch nicht verlassen werden.
Zurück beim Parkplatz um 11:30 Uhr bei 5.5°C
keine
Der Wind wird ein weiters Mal sehr viel Schnee verfrachten. Abwarten was die Temperatur so anstellt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2016, 14:17Aufrufe: 2208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Menniggrund über Vordermenige, Abfahrt durch Schwalmeretäli

Karte