Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start um 8:15 Uhr noch gute Sicht im Aufstieg bis zum Gipfel (10:30 Uhr).
Die letzte Querung vor dem Gipfel war durch den lockeren Schnee etwas anspruchsvoller.
Am Gipfelgrat guter Trittschnee und teils stürmischer Wind.
Abfahrt vor allem im oberen Teil in schönem Pulver. Genügend Schnee, so dass wir keine Steinberührung hatten.
Wir sind der Aufstiegsroute entlang abgefahren.
Um 12:00 Uhr unten, und das angekündigte schlechte Wetter kam.
keine
muss nach der angekündigten heutigen Erwärmung und den angekündigten vielen Niederschlägen neu beurteilt werden.
Der frühe Start war heute sehr wichtig, dadurch hatten wir eine tolle Skitour. Die Tour an sich ist abwechslungsreich und sehr lohnenswert.
Letzte Änderung: 20.02.2016, 17:05Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Güntlespitze (2092m)

von Baad auf die Güntlespitze

Karte