Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Parkplatz durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Geländerücken teilweise abgeblasen und hart, umso schöner sind die eingeblasenen Rinnen und Mulden zu fahren. Bei etwas Zurückhaltung bei der Abfahrt vom Gipfel in den Gipfelhang kommt man ohne Steinkontakt bis nach Hinterrhein. Obwohl recht wenig Schnee im Gebiet liegt doch eine lohnende Skitour.
keine
Der angekündigte Temperaturanstieg morgen wird dem Pulver in den Mulden stark zusetzen und dem Flow-Gefühl leider ein Ende setzen. Aber für eine gelungene Sonntagstour wird es morgen schon noch reichen.
Eigentlich sollte es heute das Lorenzhorn werden. Da wir dem Wetter irgendwie nicht ganz trauten, Front kam schnell näher, entschieden wir uns es mit dem Chilchalphorn gut sein zu lassen. Teilweise pfiff auch ein stürmischer Wind. Da ich das Gebiet bis heute immer mit viel mehr Schnee gesehen und befahren habe, war ich doch sehr erstaunt, als wir beim Chilchalpgletscher auf eine Gletscherhöhle stossen mit beachtlicher Grösse. Bei einem Whiteout könnte die Spalte und Höhle einem den Tag stark vermiesen!
Alles in allem heute eine sehr gelungene Tour die von Anfang bis zum Schluss Spass gemacht hat. Merci Peach für da toll Tag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2016, 19:35Aufrufe: 2668 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1420 hm

4.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte