Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
Morgens eher spät gestartet um 8.45 - Parkplatz und ganz Realp war zuparkiert ;-)
Plus 4 Grad in Realp.
Sehr warm, blauer Himmel und windstill - Aufstieg im TShirt.

Gute Spuren für Aufstieg vorhanden. Im oberen Bereich hat dann der Wind zugenommen und stark geblasen. Viele Stellen abgeblasen.

Etliche Leute gingen auf den Gipfel - Da man aber den Gipfelhang nicht abfahren konnte (unserer Meinung nach wegen zu hoher Lawinengefahr), haben wir den Aufstieg auf den Gipfel sein lassen.

Abfahrt oben schwerer Pulver mit viel Kraftaufwand - in der Mitte etwas deckelig und nicht wirklich schön - unterer Drittel dann Surf-Wetter (d.h. man konnte wunderbare Schwünge durch den nassen Sulz machen.)

Man merkt, dass die Unterlage fehlt - es hat viel weniger Schnee als andere Jahre. Zudem bei der Abfahrt vielerorts ein bisschen Gras zum Vorschein gekommen.
Der ganze rechte Hang des Rottällihorn kam als Scheebrett runter. Der linke Hang war noch nicht abgegangen - aber aktuell mit den Schneeverwehungen ein NoGo diesen zu fahren. Auf der Fahrstrasse kam der eine oder andere Nassschnee-Rutsch runter (die letzten Tage und heute)
Kälte wäre gut - und Schnee könnte es auch noch etwas haben.
Letzte Änderung: 21.02.2016, 18:47Aufrufe: 1645 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Realp-Stelliboden-Rottällihorn

Karte