Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Unten ca. 10cm Pulver auf harter Unterlage. Weiter oben ca. 20-30cm lockerster Pulverschnee. Ich wollte zuerst übers Gr. Muttenhorn ins Wallis. Die Wolken hingen aber schon ab 11.00h am Muttenhorn, so dass ich mich für den Stotzigen Firsten entschieden habe. Dann die Nordabfahrt Richtung Haltestelle Tiefenbach an der Furkabahn gewählt. Dort waren schon 3 Spuren drin, die den Weg wiesen.
Die Abfahrt war der absolute Hammer. 700 hm Pulver ohne Ende und weite Hänge. Danach sass ich mit einem breiten Grinsen an der Furkareuss und machte erstmal Pause. So fiel mir es nicht schwer, dass ich nicht auf dem Muttenhorn war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2016, 21:19Aufrufe: 2472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte