Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2150m
Schöner Pulver (ca. 20 cm) zwischen Metteberg und Gipfel - wir haben den Hang zweimal an verschiedenen Stellen gemacht. Es hat ja viel Platz.
Ramsli-Hang auch schön zu fahren, aber schon ziemlich zerfahren. Unterhalb von 1400 dann nicht mehr so berühmt, gar etwas Bruchharst mit wenig Pulverauflage.
Wir haben auf den Hauptgipfel verzichtet, da er skifahrerisch nichts brachte.
Wir hatten mit dem Nebel Glück, dass er zwar ziemlich überraschend auf dem Gipfel auftauchte, uns aber jederzeit genug Sicht liess.
Gegenüber am Hohniesen sah man ein Schneebrett. Am Gurbsgrat keine Beobachtungen, es hat aber Wind im Schnee, schwierig zu beurteilen. Wir sind die moderat steilen Hänge gefahren.
Morgen noch gut, wenn der Föhn nicht zu stark heizt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2016, 21:04Aufrufe: 2023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte