Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2016

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Viel Neuschnee, dar vom Wind doch recht verfrachtet wurde.
Start bei -6 C und mässigem Westwind.
Nord-Osthänge recht eingeblasen. Sonst herrschen zur Zeit Top Verhältnisse im Gäntu.
LW Situation muss aber beachtet werden. Sogar am Chrummfädi gab es heute zwei Lockerschnee-Rutsche.
Morgetepass wurde bis am Mittag nicht gemacht. Wäre aus meiner Sicht heute auch riskant gewesen. Daher konzentrierte sich heute die Tourenaktivitäten auf den Birehubel und Chrummfädi.
Die Strasse war ab untere Gantrischhütte wegen Lawinengefahr gesperrt!

Zwei Lockerschneerutsche. Der erste (10x30m) löste sich beim Einstieg zu oberst beim Gipfel. Der zweite Rutsch war deutlich grösser und überquerte mehrmals die Aufstiegsspur bis in die Mitte des Hanges... leider keine Bilder vorhanden.. Sorry!
Muss täglich neu beurteilt werden.
Tolles Wetter heute Vormittag im Gäntu!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2016, 14:40Aufrufe: 1995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte