Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Schrattenflue ist zur zeit gut eingeschneit.
Auch oberhalb Hirsegg, kommen nur wenige Steine zum Vorschein.
In der Nacht auf Heute hatte es ab ca.1300m.ü.m. noch ein paar cm Schnee gegeben. je nach Lage vielleicht 10-20 cm. unten weniger. Oben war der Wind leicht am Werk. Der Winddeckel störte das Abfahrtvergnügen kaum.
Bei der Abfahrt wurde der Schnee ab Alp Schlund schwerer. Oberhalb wunderbarer Pulver!
Der Schlusshang war von Gestern recht zerfahren, daher ein wenig geknorzt.
Die Waldlichtung oberhalb Alp Schlund war auch recht durch ackert. Daher den Umweg über Silwängen genommen.
Die Sonne hat schon einige Kraft. Wird wohl in ein paar Tagen eine Schmelzharstkruste bilden.
Heute wieder mal alleine unterwegs. Leider hatte die Alp Schlund zu. Mir wurde gesagt, das sporadisch am Wochenende offen ist. ( Schön Wetter ) Daher hatte ich noch zeit, etwas Richtung Böli aufzusteigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2016, 17:50Aufrufe: 2372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

Karte