SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Abendskitour um den Sonnenuntergang zu erleben und zu fotografieren.
Start im Fildrich um 16.00 Uhr, 7 Minuten vor Sonnenuntergang den Gipfel erreicht.

Schneeverhältnisse:
Ganze Route gut eingeschneit und durchgehend mit Skis/Schneeschuhen/Snowboard begeh-/befahrbar. Im untersten Teil bis 1500m gedeckelt. Steibode bis 1850m wunderbarer Pulver. Darüber heute im Aufstieg feucht, in der Abfahrt Bruchharsch. Skidepot auf 2330m, danach zu Fuss in recht gutem Trittschnee auf den Gipfel.

Wetter: Nachmittags sonnig und dunstig. Ab Steibode weniger Dunst, dann aber rasches einschleichen von Nebel aus Norden. Ich sputete mich ja schnell, aber dä cheibe Näbu het mi immer grad eso bis ufe Gipfu begleitet!

Temperatur: Start -2°C, Gipfel -6°C, Rückkehr -5°C

Nebelmeer bei Sonnenuntergang auf ca. 2350-2450m

Wind: Schwacher Wind aus Nordost
Nassschneerutsch um 16.30 Uhr aus Südwestflanke Undere Wannespitz.
Bleibt gut. An den Sonnenhängen zunehmend Bruchharsch. Im Steibodenhang hat es noch Platz für schönes Powderschwingen.
In Oey Diemtige wurde heute Nachmittag Fasnacht gefeiert und so musste ich beim Dorfeingang Dreiviertelstunden warten. Diese Zeit hätte ich auf dem Gipfel gut gebrauchen können.
Abfahrt ab Chummli im Schein einer guten Stirnlampe trotz nun dichtem Nebel gut. Ab Steibode dann unterhalb der Nebeldecke und somit gute Sicht.
Letzte Änderung: 13.03.2016, 00:14Aufrufe: 2216 mal angezeigt

Drümännler (2436m)