Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Durchgehende Schneedecke ab Parkplatz. Böser Tritt relativ gut begehbar aber unbedingt mit Harscheisen. Sicht eher schlecht, von Sonne war leider nichts zu sehen. Immer wieder Nebel, ab Totalphütte hauptsächlich Nebel. Gute Aufstiegsspur vorhanden. Aber wer den Berg nicht kennt sollte einen Aufstieg bei Nebel meiden. Abfahrt nicht sehr gut. Nicht tragender Deckel, Bruchharsch mehr oder weniger auf der ganzen Strecke. Nur im bösen Tritt, alles ganz hart und fest, hier konnte man die besten Schwünge machen. Die letzten Meter zum Gipfel wenig Schnee.

Schnee genügend, kann man noch lange machen.
Ui, heute hat sich eine Katze verirrt auf die Schesaplana. 200HM unter dem Gipfel nahmen wir sie mit, natürlich zuerst auf den Gipfel. Hat jemand schon eine Katze auf fast 3000m gesehen? Bei der Abfahrt behutsam in den Rucksack gesteckt und in der Hütte Schattenlagant wurde sie voller Freude wieder übernommen. Die Katze war seit 3 Tagen im Gebirge unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2016, 15:11Aufrufe: 3921 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Palüdbahn, Böser Tritt, Totalp, Schesaplanagipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1980 hm

6.5 h

Karte