Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2016

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Viel Schnee im Wildgrimmi. Noch toller Pulver - auch west expo nicht gedeckelt. Warum wohl - appa weil es sau kalt war auch heute im Wildgrimmi. Wenns warmet - wirds gedeckelt. Noch Platz für eigene Spuren gefunden. Bulletin war mit gering ok - mässig erst ab 2'200 - also immer auf der Grenze. Auch geografisch.
Ab und zue es paar Bölle vor Marianne abem Hubel :). Bei harten Grindden ungefährlich.
1. Tour im Winter auf die Spillgerte. Super schöne + strenge Tour - ca. 1'200 Höhenmeter... für 50 jahre und 110 kg lebendgewicht doch eine beachtliche Leistung :). Spuren: War es king pin, der eine derart stotzige Spur zog, dass es einem die Waden stramm zog? Im unteren Teil extrem unangenehme Perforation von talwärts flüchtenden Pinguinen. Ist es wirklich nötig, die Aufstiegsspur dermassen zu drangsalieren?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2016, 18:37Aufrufe: 2622 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte