Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.03.2016

Camaner Grat (2564m): Mura, Hotel Camana

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gestartet ab Untercamana, Pkt 1633. Ziel Punkt 2505 (Gipfelchen im linken Teil des Grates). Während Aufstieg im unteren Teil sehr warm.
Abfahrt: oben kurz "gedeckelt", dannach überraschend teils Pulver, teils super Firn. Es hat sich gelohnt, nicht zu früh mit der Abfahrt zu starten. So hat sich der Harschdeckel aufgeweicht, den ich beim Aufstieg vorfand.
keine
wird so bleiben, bzw beim angesagten Neuschnee gibt's vielleicht ein Pülverchen auf tragender Unterlage.
Wollte eigentlich auf den Ostgipfel des Grap Grisch. Bin dann aber auf Punkt 2505 gelandet. Angesichts der fortgeschrittenen Zeit, und der besseren Abfahrtsfallinie, verzichtete ich auf die Gratüberschreitung (mit etwas Abstieg) hinüber zum Gipfelhang des Grap Grisch. Ein andermal dann ....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2016, 18:27Aufrufe: 1791 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Camaner Grat (2564m)

Mura, Hotel Camana

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

900 hm

2.5 h

Karte