Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2016

Männliflue (2652m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse im ganzen Gebiet. Es hat Schnee in Hülle und Fülle. Nordseitig noch pulverig. Südseitig tragender Deckel.
Aufstieg über den Sommerweg nach Mittelberg war heute noch überraschend gut zu machen: Schnee war z.T noch pulverig und nicht glasig gefroren.
Von Oberberg nach Obertal hat eine Lawine die Aufstiegsspur auf einer Breite von 50m verschüttet.
Die letzten 200m des Gipfelhangs sind arg verkarrt. War im Aufstieg aber noch problemlos bis ca 100m unter den Gipfel zu gehen. In der Abfahrt aber dann kein Vergnügen.
Bleibt weiterhin gut. Der kommende Neuschnee tut vor allem dem Gipfelhang gut.
Viele Leute Richtung Landvogtehore.
Letzte Änderung: 15.03.2016, 13:21Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

3.0 h

Karte