Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
TRAUMHAFT!
Am morgen beim Aufstieg über Gorezmettlen und Alpboden ab Wyssgand rechtsseitig die Flanke hoch, recht guter Firn, nirgends glasig. Harscheisen trotzdem dankbar. Bis Rossbiel recht frisch, danach an der Sonne im Backofen des Juzfad und Rossfirn fast zerflossen! Mein Motor lief auf einmal nur noch auf halber Leistung! Nach knapp 4h beim Skidepot angekommen und erst mal alle Trinkreserven geleert! Dann noch kurzer Abstecher aufs Wintertürmli.
Abfahrt über Route 270a kurz vor dem Bärenhorn links in die Flanke hinein. Oben noch recht hart, aber schnell schon traumhafter Sulz und das bis ganz unten in den Talboden. Nirgends Deckel oder Sumpf! Das hatte ich hier auch schon ganz anders erlebt, dann wird diese Abfahrt zum Alptraum...
Das Wetter bleibt auch in den nächsten tagen sonnig und mild, Schnee hats nocch eine ganze Weile.
Angenehmes Gipfelgespräch gehabt, hoffe du bist wieder gut ins Tal gekommen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2016, 15:45Aufrufe: 2268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wintertürmli (3003m) am Chli Spannort (3003m)

Wintertürmli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1550 hm

4.0 h

Karte