Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sowohl im Aufstieg wie in der Abfahrt sehr gute winterliche Verhältnisse, gut eingeschneit. Der Gipfelaufbau ab Skidepot ist problemlos mit Pickel und Steigeisen zu begehen.
Die durchgehend steile Abfahrt (oben 45°, weiter unten 40°) durchs Nordcouloir war alles in allem sehr eindrücklich. Sie ist nur versierten Skitourenfahrer/innen bei optimalen Lawinenverhältnissen zu empfehlen. Die Querung ins Couloir über schneebedeckte abwärts geschichtete Felsplatten war etwas difizil, zumal noch keine Spur vorhanden war. Im Couli im oberen Abschnitt bis zu einem halben Meter Powder, zwischendurch auch mal vom Winde verweht, unten dann etwas weniger, aber durchgehend Pulverschnee.
Dürfte in den nächsten Tagen so bleiben.
Diese wirklich geile Abfahrt durch die mehr als 600 m lange Rinne hatte ich schon seit Jahren auf dem Radar. Nun ist sie Wirklichkeit geworden. Fortan werde ich diesen formschönen Berg mit noch mehr Bewunderung anschauen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2016, 18:11Aufrufe: 5318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Tambo (3279m)

Nordcouloir Pizzo Tambo

Karte