Sehr gute Verhältnisse fast auf der gesamten Tour gefunden.

Gute Spur ab Parkplatz (Aufstiegsspur im ersten Hang etwas schwierig zu finden, da dort auch alle Abfahrtsspuren drin sind).. Bis etwa zur Alp ziemlich glasige Spur, man konnte aber immer neben der alten Spur gut ausweichen. Ab der Alp oder schon etwas vorher wurde es immer pulvriger. Die Spur führt direkt auf den Gipfel und holt nicht bei der Chilchalplücke aus. Geht so sehr gut.
Viele Leute unterwegs.
Abfahrt dann mehr oder weniger der Aufstiegsroute entlag, wobei noch einige Mulden und Hänge mit schönem unverfahrenem Powder lockten :)
Ab der Alp dann schwerer Schnee. Der letzte Hang bei Nügademli, wo sich alle Spuren konzentrieren ist dann nicht mehr so schön und weist einige braune/aperen Flecken auf...
Ich weiss nicht wie viele solcher Tage der erste Hang noch verträgt.
Eine lange Tour mit über 1400hm. Für die ganze Tour bis wieder zurück zum Auto haben wir 4.25h benötigt. Überraschend...Wir hätten nie gedacht noch unverspurtes Pulvergelände zu finden :)
Letzte Änderung: 19.03.2016, 19:37Aufrufe: 1723 mal angezeigt

["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher (Normalroute)

WS