Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2016

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 06.15 Uhr bei Schwandi. Durch den Färnigenwald nach Rieter teilweise auf rutschiger, glasiger Spur. Die Querung und der Aufstieg nach Sewenstöss schon etwas verfahren trotz den gefrorenen Spuren noch gut machbar, dito die Steilstufe zum Sewenzwächten hinauf. Über den gut eingeschneiten Firn, in einem grossen Bogen unter den Bächenstock. Skidepot beim Bergschrund eingerichtet und in gutem Trittschnee auf den Bächen Gipfel. In der Abfahrt rechts Richtung Hoch Sewen auf schönem Frühlingssulz. Die Steilstufe nach Sewenstöss war immer noch hart gefroren. (schüttel, rüttel,klotter). Ab da, feinster Sulz (al dente) via Seebach, Äbnet und Rinderstein zur Sustenpass Strasse zurück.
Gute Tourenbedingungen im ganzen Meiental. Abfahrt um 11.45 Uhr schien uns ideal.
Für die Steilstufe sind Harscheisen zu empfehlen. Einkehr in der Besenbeiz Meien sehr lohnenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2016, 08:21Aufrufe: 3158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte