Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2016

Männliflue (2652m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute Aufstiegsspur im oberen Teil vorgefunden. Spur ab10 Uhr schon etwas angetaut. Auf dem letzten nach Südwesten ausgerichteten steilen Gipfelhang noch etwas hart. Die Harscheisen waren hilfreich. Abfahrt um 11 Uhr. Gipfelhang ziemlich verfahren und dieser hatte für ein Fahrvergnügen noch etwas zu wenig Sonne. Weiter unten schöne Sulzverhälnisse vorgefunden.
Südseitig alte Lawinenniedergänge und einige Anrisse gesichtet.
Hat noch einige Zeit genügend Schnee.
Ich finde es eine Herausforderung der ideale Zeitpunkt zu finden. Nicht zu früh, da zu hart. Nicht zu spät wegen möglichen Rutschen und zu nassem Schnee.
Letzte Änderung: 24.03.2016, 22:54Aufrufe: 1582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

3.0 h

Karte