Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Generell gute Verhältnisse. Der Neuschnee von gestern hat den Diethelm verzuckert und heute für ganz prächtige Pulverbedingungen gesorgt.
Ab ca. 1300 Meter frischer Schnee, anfänglich wenig, bis zum Skidepot auf 2038 m rund 15 Zentimeter. Zum Spuren gings recht locker. Die Wolken haben sich - dies gemäss Wetterbericht - sehr schnell verzogen. Am Diethelm gibt es schon um 8 Uhr gute Sonneneinstrahlung, weshalb es sich gerade im Frühjahr lohnt, zeitig unterwegs zu sein.
Die Abfahrt war bis 1300 Meter mehrheitlich pulverig, dann wurde der Schnee schwerer, aber immer noch gut drehbar. Die letzten knapp 100 Höhenmeter werden vorzugsweise zu Fuss zurückgelegt. Mit der Sonneneintrahlung wird auch der kurze Aufstieg vom Skidepot zum Gipfel (Aluleiter / Ketten) bald wieder aper und damit problemlos zu begehen.
Wenns ein paar Tag warm bleibt, wird die Tragstrecke schnell einmal länger.
Nach uns kamen heute noch drei weitere Tourengänger inkl. einem Hund. Rederten/Mutteristock waren weit besser frequentiert - eigentlich wie immer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2016, 13:09Aufrufe: 2545 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Alphütte Fluebrig

Karte