Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.03.2016

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute Top Verhältnisse, ideale Spur bis zum Gipfel. Wie zu erwarten etliche Leute unterwegs, aber immer noch genügend Platz für eigene Spuren. Sind vom Gipfel direkt durch das Hauptcouloir durch die Nordflanke abgefahren. Auf halber Höhe dann im Abfahrtsinn nach links und weiter im mittleren der drei Couloirs bis zum Zusammentreffen der klassischen Nordabfahrt. Nach dem flachen Boden wiederum direkt durch die steilen Mulden der Nordhänge direkt zurück zum Parkplatz. Von oben bis unten noch toller Pulverschnee!
Eine Vierergruppe fuhr durch das westlichste der drei Nordcouloirs ab und löste ein Brett aus, ausser einem Skiverlust ging`s glimpflich aus. Bulletin schon auf Mässig, aber durch den gestrigen Neuschnee entstanden im Lee einige störanfällige Triebschneetaschen! Südhänge safe und aufgesulzt, einfach nicht zu spät dran sein..
Bleibt noch so, mal schauen was der angekündigte Wetterwechsel bewirkt. Südhänge apern unter 2000m immer mehr aus.
Letzte Änderung: 27.03.2016, 18:33Aufrufe: 1970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte