Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Über die gesamte Strecke frischer Pulverschnee, der jedoch zeitweise ziemlich verweht wurde und Triebschneeansammlungen entstanden. Das Wetter war hervorragend, ausser leichten Schleierwolken nur Sonne.
Exakt in der Steilstufe haben uns starke Böhen bedrängt. Da wir jedoch mit Harscheisen gut ausgerüstet waren, konnte uns der Schneestaub kaum beeinträchtigen.
Die Abfahrt war bis zur Bergstation der Seilbahn hervorragend weich. Talabfahrt um ca. 13.30 war dann jedoch ziemlich anspruchsvoll, weil der Schnee schwer wurde.
Ab Fisetenpass (2040m) sollte es noch weiter gut bleiben in dieser Woche. Ideale Frühlingstour.
In der Steilstufe brach die Schneeschuhbindung unseres Kameraden mit Snowboard auseinandern. Zum Glück haben wir immer Extra-Riemen dabei für solche Fälle. Alles repariert und Gipfel auch erreicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2016, 19:15Aufrufe: 3879 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Karte