Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee liegt ab der Riedhütte, auch wenn man dort zusammenhängende Schneefelder suchen muss. Vorbei am Gätterli und den Fusstapfen nach bis zur Leiter.
Da das Wetter sehr warm und der Schnee nass ist, sind die steilen Hänge bereits abgerutscht. Sowohl der Aufstieg als auch die Abfahrt sind nur im Wald möglich.
Teilweise ist das Gelände so steil, dass man sich an Sträuchern nach oben ziehen muss. Die letzten 100 Höhenmeter vor der Leiter habe ich die Ski stehen lassen, da es mir zu Fuss sicherer erschien.
Der Schnee auf den steilen Hängen ist bereits abgerutscht.
In diesem Winter ist die Tour nicht mehr zu empfehlen. Lieber warten, bis der Schnee weg ist und dann eine schöne Sommerwanderung auf die Hochflue machen.
Auf den verdienten Käsekuchen im Gätterli musste ich leider verzichtet, da es nicht mehr offen hatte.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2016, 19:35Aufrufe: 2949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Hochflue (1699m)

Von Lauerz Brücke Teubertsbach Pt. 498 über Ledi,Ried ,Gätterlipass. Entlang Krete Bergweg blau-weiss und Leiter zum Gipfel

Karte