Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Zweiter Tag der Bündner Haute Route:
Die Harscheisen waren beim frühen Aufbruch notwendig. Die steilen SO-Hänge sind windgepresst z.T. hat es alte Nassschneerutsche drin.
In der Ebene zwischen Piz Jenatsch und Piz Laviner lag Pulverschnee. Vom Sattel nach links traversiert (immer noch mit den Harscheisen) bis zum Skidepot. Hier Aufstieg zu Fuss (ohne Steigeisen) auf den Gipfel.
Abfahrt über die oben beschriebene Route (Alp Mulix - Val Mulix) nach Preda. Im oberen Teil schöner Pulverschnee. Der Waldweg im unteren Teil des Val Mulix gleicht eher einer Bobbahn.
In Preda dann noch ca. 1 km zum Bahnhof gelaufen und hier gleich den Zug nach Samedan - Zuoz erwischt. In Zuoz im Castell zu Mittag gegessen und dann mit dem Sessellift zum obersten Punkt des Skigebiets gefahren. Anschliessend über Viroula und Val Müra zur Cna. d'Es-cha abgefahren.
Letzte Änderung: 28.03.2016, 20:15Aufrufe: 1056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Laviner (3137m)

von der Jenatschhütte nach Preda/Bergün

Karte