Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start der Tour beim Sahli am 8.00 Uhr bei viel zu warmen Temperaturen von + 6 Grad,
Der Schnee war erst auf einer Höhe von 2400 Meter gefrohren, der Aufstieg war gut griffig und ohne Harscheisen gut machbar, der Föhn war nicht so stark, zeitweise sogar Windstill auf dem Gipfel vom Glatten, bei der Abfahrt oben bei den zwei Gifelflächen gut zum Abfahren, dann sehr sumpfiger Schnee, der streng zum fahren war, der Schlussteil entlang der Strasse war wieder oke, bei Tourende schon eine Temperatur von + 11 Grad.
Beim Sahli hat es noch recht viel Schnee, immer noch durchwegs eine geschlossene Schneedecke.
Bei Nebel ist eine Orientierung bei den Gipfelplateaus sehr schwierig, da kein ausgeprägtes Gelände.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2016, 19:08Aufrufe: 2734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte