Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Querung Leist Richtung SSW schien uns relativ ausgeapert (andere Tourengänger, die diese Variante wählten, wurden beim Abschnallen und Ski tragen beobachtet), deshalb über Piste bis Fursch gefahren.
Ab 2360m Spur Richtung Spitzmeilen und nicht Richtung Wissmilenpass gewählt, die Spur war gut griffig und die steile Stelle kurz vor dem Aufschwung zur Krete wäre vermutlich auch ohne Harscheisen gut machbar gewesen.
Der Einstieg in den Wissmilen Gipfelhang durch die Wechte ist direkt neben dem Wissmilen Gipfel und recht bequem, der Schnee im Steilhang ist festgeblasener leicht pappiger Triebschnee, auf den glattgebalsenen Flächen angenehm zu fahren.
Weiter unten immer tiefer werdender Sulz, je anch Skimodell besser oder schlechter fahrbar.
Letzte Änderung: 02.04.2016, 18:04Aufrufe: 2140 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissmilen (2483m)

Skilift Leist - Alp Fursch - Wissmilen - Gipfel

Karte