Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Gross Ruchen (3138m): ab Unterschächen

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir machten uns um 6.30 Uhr auf den Weg und haben ideale Verhältnisse im Aufstieg angetroffen. Mit den Skis konnte bis zum Ski Depot gelaufen werden.
Nach der Ruchenchälen 2612 m hatten wir starken ruckartigen Föhn. Weiter ging es mit Steigeisen und Pickel gut zum Gipfel. Die Abfahrt war so lala, um 11.00 Uhr hatten wir untere Teil der Chälen schon schön weichen Schnee. Es hat noch genügend Schnee im Gebiet. Heute waren ca. 20 Leute am Berg unterwegs die dem Föhn trotzen.
Weiter hin gut zu machen. Zufahrt zum Parkplatz bei der Sittlisalpbahn geht ab heute schon recht gut. Beizli bei der Brunnialp war heute offen, besten Dank für die flotte Bedienung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2016, 20:06Aufrufe: 4374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte