Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Hausstock (3158m): Von Elm

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Um 7 Uhr ab Unter Stafel bei schon relativ starken Wind und nassem Schnee. Bis Ober Stafel muss jetzt schon viel getragen werden, es wird nicht mehr lange dauern bis der Schnee ganz weg ist. Ab Ober Stafel geschlossene Schneedecke und gute Bedinungen. Mit Skis bis auf den Gipfelgrat, Harscheisen nicht unbedingt nötig aber doch hilfreich. Auf dem Gipfel fast windstill, eine willkommene Überraschung. In der Abfahrt dann alles: Pulver, windgepresster Schnee, Sulz, Nassschnee, Sumpf. Um 2 wieder beim gut bewachten Auto
Bald wird man bis zur Ober Stafel seeeehr viel tragen müssen.
Der Routenbeschreib im Gipfelbuch bedarf Korrektur: "WS+" und 4.5h? Der SAC Führer gibt ein "S" und 6 h! Es hat ein paar ziemlich steile und absturzgefährdete Hänge im Aufstieg, 4.5h geht wohl nur im Renntempo. Wir hatten 5 h auf den Gipfel und sind eher sportlich unterwegs gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2016, 20:26Aufrufe: 3243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hausstock (3158m)

Von Elm

Karte