Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Isenfürggli (2838m): Von Tschuggen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sind heute etwas spät gestartet (10°°), aber war zu vertreten, da ja eher kurze Tour. Die ersten 200 HM Schneedecke durchweicht, dann aber tragend und angenehm zu gehen bis zum Gipfel. Abfahrt dann gegen 12 Uhr aufgesulzt und eigentlich ganz schön zu fahren, ganz am Schluss dann "Wasserski" bis zum Parkplatz. Sämtliche Nordhänge haben, oder werden sich mit diesen warmen Tempi entladen! Für längere Touren ist früher Aufbruch zwingend.
Wird nicht besser mit diesen Temperaturen. Es bräuchte klare Nächte und wieder tiefere Temperaturen. Aber wir sind ja flexibel und sonst fängt ja die Klettersaison an.. ;-)
Letzte Änderung: 02.04.2016, 22:09Aufrufe: 6265 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose