Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2016

Gross Ruchen (3138m): ab Unterschächen

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 6.10 Uhr bei der Sittlisalp Talstation bei noch bedecktem Wetter,
die Ski mussten ca. 15 Minuten getragen werden. Der Schneefall der letzten Tage war noch nicht Verfirnt und es war eine gute Aufstiegsspur vorhanden bis zum Skidebot, Fussaufstieg zum Gipfel schöner Trittschnee mit Steigeisen und Pickel gut machbar, Abfahrt noch viel Pulverschnee angetroffen, jetzt aber alles schon ziemlich Verfahren.
Eine grossartige Skitour hoch durch die Ruch Chälen, welche dem ausdernden Alpinisten vorbehalten bleibt. Braucht aber dringent gute Lawinenverhältnisse für diese Tour. Günstige Zeit Februar - April
Am Gross Ruchen war recht viel los, waren doch ca. 40 Skialpinisten am Berg.

Heute Unterwegs mit der Felsenschwalbe, danke für die Begleitung.


Die Bilder der Tour


Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2016, 17:38Aufrufe: 3915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte