Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2016

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start vom Parkplatz bei Tschuggen um 10 Uhr bei -2°. Früherer Start wäre sinnlos gewesen, da noch stockdicker Nebel lag. Ca. 20-30 cm Neuschnee. Die darunterliegende Altschneeschicht ist völlig durchnässt bis fast auf den Gipfel, ist aber tragend. Ab 11 Uhr verzog sich der Nebel und es war windstilles Traumwetter. Im oberen Teil bis in die Mitte war an den Nord-/Nordosthängen super Pulverschnee, im unteren Teil etwas schwerer aber immer noch gut fahrbar. Im unteren Teil liegt sehr wenig Schnee und durch den Neuschnee sind die Steine und die Altschneefelder nicht mehr gut sichtbar. Mit etwas Spürsinn kommt man aber ohne Steinkontakt bis zum Parkplatz.
In der bevorstehenden kalten Nacht wird sich wohl ein Deckel bilden. Bis der Neuschnee umgewandelt ist bzw. wegschmilzt, wird es sicher 2-3 Tage dauern, und dann kommt ja bereits wieder neuer Schnee....
Die Touren auf der gegenüberliegenden Seite (Gorihorn, Weisshorn...)sahen im unteren Teil nicht sehr einladend aus. Viele Steine, die durch den Neuschnee teilweise zugedeckt sind.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2016, 18:48Aufrufe: 2409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte