Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Strasse bis Griesalp ist befahrbar und schneefrei. Ab PP insgesamt ca. 30 Minuten Ski tragen. Die Strasse ab Griesalp ist mit einem Fahrverbot belegt und gemäss Infotafel bei der noch fehlenden Barriere erst im Juni befahrbar gegen etwas Münz.

Danke den Chrampfern, die eine Super Spur, in etwa dem Sommerweg folgend, hinlegten.

Abfahrt ca. 11:00 Uhr, der obere Teil vom Hohtürlihang ist pulfrig, aber schon etwas schwer, der untere Teil an sonnenzugewandten Hängen sulzig, an sonnenabgewandten Seiten teils gedeckelt, Bundläger bis obere Bundalp wunderbarer, danach etwas schwererer Sulz.

Der Übergang Richtung Südseite hat schon mehr Schnee gesehen und auch der Blüemlisalpgletscher scheint nicht so gut verschneit, 2 Mann waren an der Weissen Frau.
Keine
Wer es etwas einsamer will und etwas Skitragen nicht scheut, wird hier oben noch lange belohnt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2016, 19:41Aufrufe: 2361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte