Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf einer Beispiel-Spur bequem aufgestiegen, begleitet vom Balzgesang der Birkhähne. Die Spur weicht auch den Balzplätzen aus. Das ist besonders für die jetzige aktive Zeit sehr wichtig. Besten Dank an die Spur-Truppe!
Die Abfahrt beginnt mit 100 Meter Superpulver. So muss gestern die ganze Tour gewesen sein. WAU! Dann begibt man sich in die Cartonage-Abteilung, man kann aber immer noch einen Sinus ins Gelände wursteln. Zum Glück kann im Chummli auf die Südseite gewechselt werden, welche eine einigermassen tragende Decke anbietet.
Der Steibodehang trägt nicht und kann auch nicht mit Schwüngen gebrochen werden. Unterhalb 1700 Meter beginnt es zu tragen. (Abfahrtszeit 08h50 auf dem Gipfel)
Das Bodeze ist zur Zeit sicher.
Es hat sich trotzdem gelohnt. Morgen ist der Pulver sicher ganz weg und es braucht wohl einen weiteren Sonnentag, bis sich Sulzverhältnisse gebacken haben.
Parkiert habe ich auf 1470 m. Platz hat es genug, der auf der Karte eingetragene Unterstand hat einen recht grossen Parkplatz. Von dort nach 100 Meter auf fahrbarem Schnee. Das wird sich schnell ändern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2016, 10:55Aufrufe: 1959 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bodezehore (2354m)

von Fildrich über die Normalroute

Karte