Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top! Erster Steilaufschwung gut zu machen, Harscheisen von Vorteil, danach können diese bis zum Gipfel im Rucksack gelassen werden. Wollte zuerst aufs Sustenhorn, da aber eine RIESENKARAWANNE in diese Richtung zog, lies ich mich umstimmen. War gut so, auf den Fünffingerstöck nur ca. 20-30 Personen. Bei der Abfahrt um ca. 09:30 war ich min.1h zu früh. Oben noch wenig Pulver in den Schattenlagen, ansonsten oben noch wenig Pulver. Unten raus dann rechtshaltend ganz leicht sulzig. letzer Steilhang nur noch runtergrutscht, da extrem holprig! Hat trotzdem Spass gemacht. Kurze, knackige Tour.
Das Wetter bleibt die nächsten tage top, die Bediengungen ebenso, hat noch viel Schnee im Gebiet. Der erste Steilhang muss bald zu Fuss gemacht werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2016, 12:49Aufrufe: 2655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte