Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2016

Lochberg (3074m): vom Göscheneralpsee

SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Herrliche Bedingungen zur Zeit am Lochberg mit genügend Schnee. Unten etwas hart Schnee bei der Querung oberhalb dem See doch ist ein Spur vorhanden. Ab der Höhe 2500 m hat es Neuschnee bis zu 20 cm so das wir die neue Spur anlegen durften. Wir konnten den Gipfel für uns alleine geniessen bei warmen Temperaturen und ohne Wind. Die Abfahrt war genial oben schönster Pulver wie in Hochwinter unten war glatter Hartschnee wie fast auf eine Skipiste. Es waren erstaunlich wenige Leute unterwegs die wir auf unserer Abfahrt entdecken etwa 10 Leute.
Es sind alte Lawinenkegel die vor 1 bis 2 Tagen niedergingen vorhanden. Kleine Neuschnee Lawinen gingen heute an der Winteregg runter.
Immer noch gut zu machen ca.1-2 Wochen.
Wir wurden vom Gwüest Taxi von der Barriere bei Bonen auf die Staumauer und wieder runter chauffiert. Es lohnt sich statt die Wanderung mit den Skischuhen. Die Strasse ist immer noch gesperrt ab der Barriere 1318 m.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2016, 19:18Aufrufe: 3492 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

vom Göscheneralpsee

Karte