Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2016

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unten hart, danach gepresster Pulver bis zur Lücke zwischen Tambarello und Lattenhorn, anschliessend Schneebeschaffenheit je nach Lage, allgemein sehr gute Verhältnisse.
Für den Gipfelhang sind Steigeisen nicht nur von Vorteil, sondern die halbe Lebensversicherung.
Die Abfahrt wählten wir über den Splügenpass. Die Ost- bis Südhänge waren hart oder leicht aufgesulzt. Die Abfahrt um 9.30 Uhr war heute etwas zu früh, dürft aber richtig sein, wenn der Wind nicht kühlt.
keine
Der Schnee reicht noch für längere Zeit. Mit der wärmenden Sonne werden ab morgen, spätestens übermorgen Frühlingsverhälnisse einkehren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2016, 14:17Aufrufe: 2528 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte