Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schneegrenze im Aufstieg bei Frut (1750 m) und das wird wohl auch noch 1-2 Wochen so bleiben. Bis Saaspass Firn, morgens hart (Harscheisen nicht vergessen) und teilweise ganz schön steil. Westseite Saaspass leider komplett unter Lawinenschnee (100 m Fußabstieg), zur Kröntenlücke dann wieder problemlos. Westgrat ist jetzt wieder eingespurt, Gipfelkamin schneefrei.
Bin nach Erstfeld abgefahren: Glattfirn leider ziemlich gedeckelt bzw. voller Windgangeln und zum Obersee hinunter war`s leider schon zu spät für gute Verhältnisse. Von der Päuggenegg kann man aktuell noch bis ca. 1450 m hinunterpflügen.
Tragestrecken werden natürlich länger, aber oberhalb 1800 m hat`s noch viel Schnee.
Also: natürlich gibts in Deutschland auch ganz viele supertolle Sachen und das deutsche Ingenieurwesen ist einzigartig auf der Welt (man denke nur an diese Motorensoftware von VW) - ABER ein Seilbähnchen, mit dem man um 4 Uhr morgens, nach Einwurf eines Jetons, allein und in völliger Dunkelheit durch die Nacht schweben kann, das gibts nur in der Schweiz!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 15:36Aufrufe: 4048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Krönten (3107m)

Arnisee-Leitschach-Saaspass-Kröntenlücke-Westgrat

Karte