Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Am morgen hart und sehr griffig - man konnte sehr steil direkt (d.h. ohne Kehren) steigen. Ich habe die Harscheisen nur im Engpass oberhalb des Parkplatzes benutzt (dort wäre ein Ausrutscher gefährlich). Beissender Wind und meist bedeckt, Gipfel teilweise in Wolken. Deshalb die obere Hälfte der Abfahrt (um 10:30) nicht aufgesulzt. Weiter unten schöner Sulz und ab etwa 2100 m durchnässt.
In dem Steilhang zwischen Parkplatz und der Querung der Passstrasse bald Tragestellen. Sonnst bleibt gut.
Viele Leute unterwegs, entsprechend Parkplatzmangel. Ein Polizeibeamte auf dem Parkplatz, fotografiert Fahrzeuge, die nicht brav zwischen den weissen Linien parkiert sind. Wie viele andere Spätaufsteher habe ich an der Strasse parkiert - keinen Strafzettel hinter dem Scheibenwischer gefunden, aber vieleicht kommnt er noch per Post...
Letzte Änderung: 08.05.2016, 17:47Aufrufe: 2754 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte