Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
sehr milde Verhältnisse, starker bis stürmischer Südwind, besonders in den Kammlagen. Ab Chrüzhütte die ersten 150 m mit Skiern, dann Tragepassage bis etwa 100 m vor Urnerstaffel (Weg schneefrei). Ab Urnerstaffel 10-30 cm Schnee durchfeuchtet, oberflächlich gefroren und mässig tragend. Ab Rossboden bessere Verhältnisse. Keine Spur vorhanden, die alte Spur lässt sich erahnen. Spuren durch den SW-Hang ab Gruenboden erstaunlich gut, wie auch die Abfahrt. Unterhalb Gruenboden bremsender Pflotsch. Der Gipfelaufbau des Chaiserstuel ist südseitig fast schneefrei und kann zu Fuss erklommen werden. Auf dem Gipfel 10 cm Schnee. Temperatur Gipfel: 5° C, Urnerstaffel 10° C.
auf der Münggenstöck-Seite und Richtung Aufstieg zum Hasenstöck mehrere kleine Schneerutsche
mit den weiterhin hohen Temperaturen sowie Schauern und Gewittern nicht mehr als Skitour zu empfehlen. Eher noch die rechte Seite ab Urnerstaffel zum Ruchstock. Unterhalb von 2000 m allerdings schwerer Pflotsch.
ein schöner Aussichtsberg mit Blick in die Engelberger Alpen. Aufstieg mit Skiern nach wie vor sehr lohnenswert, allerdings nicht die Abfahrt unterhalb Gruenboden. Zum Wandern ab Urnerstaffel noch zu viel Schnee. Mit Schneeschuhen ist der Aufstieg des SW-Hanges des Chaiserstuels sehr mühsam. Erste Gondel ab Oberrickenbach um 8:30 Uhr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 21:31Aufrufe: 2812 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Chrüzhütte-Urnerstaffel-Schonegg-Chaiserstuel

Karte