Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2016

Ortler (3905m): Trafoier Eisrinne

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: strahlend blauer Himmel fast den ganzen Tag
Schnee: Pulver, harter Schnee, Firn - von allem ein bisschen.
Start ca. 04:40 Uhr ab Bergl Hütte. Sehr gute Spur zur Zeit ab der Hütte. Auf der gesamten Route brauchte man keine Harscheisen. Die Hangquerung nach der Berglhütte ist sehr gut begehbar. In der kurzen richtigen Steilpassage beim Bärenloch hat es genügend Schnee, Spalten sind sehr gut zugeschneit. Die Steilstufe nach dem Lombardi Biwak ist mit Steigeisen und Pickel gut begehbar. Einig sind dann bei der Abfahrt mit den Skiern hinuntergefahren.
Am Gipfel super Blick in die Minnigerode Rinne. Am Tag davor fuhren anscheinend 5 Personen ab. Heute hatte es nicht aufgefirnt, es wehte ein kühler Wind der den Schnee nicht aufweichen lies.
keine
Ski tragen von den drei Brunnen bis zur Bergl Hütte verlängert sich sicher, aber von der Berglhütte aus noch eine Weile machbar. Zur Zeit ca. 45Min. tragen.
Super angenehme Spur von der Bergl Hütte, danke dem Spurer. Übrigens Bergl Hütte sehr speziell. Nur Kerzenlicht und der Wirt mit Freundin kochen mit der Stirnlampe.
Nachdem wir am Donnerstag bereits auf der Suldenspitze und Monte Cevedale waren, am Freitag auf der Königsspitze war dies nun noch ein super Abschluss. Einträge der Monte Cevedal und Königsspitze kommen noch. Mehr Bilder und Beschriftung kommt morgen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2016, 18:34Aufrufe: 4229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Tabacco 08: Ortles – Cevedale, Ortlergebiet, M: 1: 25000; Kompass 636: Ortler, M: 1:25000; WK 072: Nationalpark Stilfser Joch, M. 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ortler (3905m)

Trafoier Eisrinne

Karte