Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.05.2016

Piz Grialetsch (3131m): Von Dürrboden

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3126m
Schneelage am Start: ab Parkplatz Dürrboden 5 Minuten Ski tragen
Kleine Neuschneeauflage auf hartem Untergrund
Wetter: Nebel, leichter Schneefall den ganzen Tag. Sicht dementsprechend nicht so besonders. Leider hat der Wetterbericht für den Piz Grialetsch nicht ganz gepasst.
Schnee: Sehr gut zu gehen und zu fahren, schade ums Wetter sonst wäre es eine super Tour gewesen.
Im Aufstieg im Couloir das ja sehr steil ist dann eher Knie- Hüfttief eingesunken, der Nebel wurde plötzlich so dicht. Ein paar Stapfer noch dann wären wir oben gewesen. Die Wechte konnte man nicht mehr gut einschätzen darum entschieden wir uns zur Umkehr kurz vor dem Ziel.
heute keine
Die Tour geht sicher noch länger gut, ein paar Minuten länger tragen.
In der Chamanna da Grialetsch kurz verweilt da der Nebel so stark war. Sehr feine Hütte und man sieht dass man sich da regelmässig drum kümmert.

Unser eigentliches Ziel wäre ja Piz Sarsura gewesen, aber da wir die Tour nicht kennen und der Nebel teilweise so dicht war entschieden wir uns für den Piz Grialtesch, den kennen wir ja.
Heute auch Schauplatz der Bergbewohner: Gemsen, Rehe - auf 2000HM und die Murmeltiere zeigen sich auch schon.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2016, 08:42Aufrufe: 3246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Grialetsch (3131m)

Von Dürrboden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

4.5 h

Karte