Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2016

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Traumwetter, windstill. Start um 6.30 Uhr beim Berghaus, noch viel Schnee bis zur Passstrasse. Tragende gefrorene Schneedecke. Sehr angenehme Aufstiegsspur. Skidepot momentan relativ weit oben am Gipfelhang. Dann mit Steigeisen und Pickel zum Gipfel (Steigeisen sehr zu empfehlen). Die Verhältnisse am steilen Gipfelaufbau sind momentan sehr günstig; ganzer Aufstieg in gutem, weichen Trittschnee.
Abfahrt ca. 12 Uhr. Ganze Abfahrt ziemlich schwerer, nasser Schnee. Der Neuschnee der vergangenen Woche hat sich noch nicht in Sulzschnee umgewandelt und darunter ist die Schneedecke durchfeuchtet. Man konnte sich aber gut durch die Schneemasse pflügen und trotz brennenden Oberschenkel war die Abfahrt ganz gut zu meistern....
ein paar oberflächige Nassschneerutsche aus Steilhängen.
bleibt noch länger gut, noch genügend Schnee. Mit den erneuten Niederschlägen vom kommenden Montag wird man wohl weiterhin auf schönen Sulzschnee warten müssen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2016, 19:08Aufrufe: 2686 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte