Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
Sehr gute Verhältnisse beim Start in Steingletscher, ganze Route noch gut eingeschneit. Gefrorene Tragende Oberfläche. Gletscherabbruch noch gut eingeschneit. Habe die Tour zum ersten Mal gemacht, mit Abfahrt bis zur Tierberglihütte.
Gipfelhang am Schluss nicht gemacht, a) die letzten 3 Spitzkehren sind doch etwas ausgesetzt und der ganze Hang war schon länger von der Sonne beschienen. ( siehe auch Bild) Abfahrt zur Tierberglihütte zwar kurz, aber doch noch einige Sulzschnee Schwünge gemacht
Gwächtenhorn Expostion Ost um im frühen Nachmittag
Im Moment ist das Gebiet noch richtig winterlich. Frühzeitig starten wird immer wichtiger.
Sehr gute Bewartung auf der Tierberlihütte. Passt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2016, 06:38Aufrufe: 2758 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Tierberg (3091m)

Normalweg über Steingletscher von Hotel Steingletscher oder P. Chüebärgli

Karte